Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 : Mit dedizierten Servern auf dem PC?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Call of Duty: Modern Warfare 2 hetzte Infinity Ward die PC-Spieler nur so auf sich. Grund dafür: Im Mehrspielermodus konnten keine dedizierten Server verwendet werden. Im Nachfolger könnte sich dies nun ändern. So sagte Robert Bowling, Creative Director von Call of Duty: Modern Warfare 3, in einem Interview mit Gamefront: "Ich kann noch nichts bestätigen, aber momentan sprechen wir über dedizierte Server, Modding-Tools und den Support nach der Veröffentlichung."

"Call of Duty: Modern Warfare 2 ergänzten wir um IWnet, bei dem sich alles um Matchmaking drehte, mit dem Plan, irgendwann dedizierte Server hinzuzufügen. Meine ideale Philosophie den PC betreffend ist es, Matchmaking für die breite Masse anzubieten. Matchmaking für die Leute, die einfach nur reinspringen, auf 'Spielen' klicken und Spaß haben wollen. Aber lasst uns nicht die Core-Zielgruppe verlieren, die dedizierte Server bevorzugen", sagte Bowling des Weiteren.

Nun möchte man eben jene Zielgruppe mit Call of Duty: Modern Warfare 3 wieder zufrieden stellen. Eine finale Entscheidung, ob es wieder dedizierte Server geben wird, die Call of Duty: Black Ops von Treyarch bereits wieder hatte, stehe aber noch aus.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - E3 2011 Live-Demo
Auch die adrenalinhaltige Demo des neuen Modern Warfare haben wir für euch in voller Länge mit der Kamera festgehalten.

Kommentarezum Artikel