Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 : Nun doch für den DS, jedoch nicht in 3-D

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Noch vor einer knappen Woche berichteten wir euch, dass es diesmal keine NDS- bzw. 3DS-Version von Call of Duty: Modern Warfare 3 geben wird, nach neuesten Erkenntnissen ist das jedoch nicht richtig. Entwickler n-Space gab nun nämlich auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass man aktuell an einer Fassung des Shooters für den Nintendo DS arbeiten würde.

Das Studio war schon bei Call of Duty: Black Ops und Call of Duty: World at War für die mobilen Ableger verantwortlich und sorgte bei MW2 zudem für den eigenständigen Titel Call of Duty: Modern Warfare: Mobilized. Auch diesmal dürfte es keine direkte Portierung geben, zumindest wird die DS-Version von MW3 in Australien als Call of Duty: Modern Warfare 3: Defiance gelistet. 

Warum es nur eine Fassung für den veralteten NDS und nicht für den 3DS geben wird, kommentierte der Entwickler selbst folgendermaßen: "Es obliegt nicht unserer Entscheidung, welche Plattformen unterstützt werden. Ehrlich gesagt, sind wir große Fans und Unterstützer des 3DS und haben auch drei 3DS-Titel in Arbeit." n-Space würde jedoch schlichtweg das machen, wofür sie bezahlt werden. Einen offiziellen Termin für Call of Duty: Modern Warfare 3: Defiance gibt es noch nicht, vermutlich wird er allerdings im November 2011 angesiedelt sein.

Kommentarezum Artikel