Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 5 : Gerücht: Spielt doch nicht im Zweiten Weltkrieg

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

'Call of Duty 5' wird offenbar nicht im Zweiten Weltkrieg spielen. Das behauptet jedenfalls das Onlinemagazin Gamespot, die sich auf eine Aussage von Activisions Vorstandsvorsitzendem, Mike Griffith, beziehen.

Laut Griffith will man die Intensität eines 'Call of Duty 4' in ein "neues militärisches Theater" verlagern. Inwiefern "neu" zu definieren ist, bleibt jedoch unklar. Möglich, dass man sich erneut einem moderenen, aber fiktiven Szenario zuwendet, wie es schon 'Call of Duty 4: Modern Warfare' getan hat. Denkbar ist aber auch, dass andere Kriegsschauplätze genutzt werden - etwa der Erste Weltkrieg, der noch ein sehr unverbrauchtes, wenngleich wohl etwas zu träges Szenario darstellt. "Neu" könnte in diesem Kontext aber auch bedeuten, dass es schlicht ein anderes Szenario als in 'CoD4' darstellen wird. So genau lässt sich das anhand der Aussage nämlich nicht festmachen.

Ferner bestätigte Griffith nochmals die Plattformen: 'CoD5' werde für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und DS erscheinen, zudem seien erstmals wieder Auskopplungen für Wii und PlayStation 2 angedacht. Wer das Spiel entwickeln würde, bleibt jedoch offen - in Frage kommen sowohl die Serienerfinder Infinity Ward als auch 'Call of Duty 3'-Entwickler Treyarch. Einen Termin gibt es nicht und vor April 2009 sollte man den Titel auch nicht erwarten; immerhin taucht er nicht im aktuellen Finanzbericht auf, der alle bis zum 31. März 2009 erscheinenden Spiele auflistet.

Alles neu macht der Mai

All das sind für 'Call of Duty'-Fans interessante, wenn auch neue Informationen. Bislang ging man davon aus, dass Treyarch hinter Teil fünf stecken würde, wie schon in Teil eins bis drei der Zweite Weltkrieg als Setting herhalten müsse und das Spiel noch im Weihnachtsgeschäft 2008 erscheinen werde. All diese Informationen sind damit vorerst nichtig - gut möglich, dass noch die eine oder andere Überraschung auf uns wartet. Bis zur E3 ist es nicht mehr lang, danach folgt auch die Games Convention. Zwei Termine, wo Activision möglicherweise mehr zu 'Call of Duty 5' verraten möchte.

Wir bleiben für euch am Ball!

Kommentarezum Artikel