Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: WWII : Weibliche Soldaten im Multiplayer

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Activision und Sledgehammer haben mittlerweile Call of Duty: WWII offiziell angekündigt. Auch wenn man auf den Multiplayer-Modus erst später im Detail eingehen wird, so wurde eine Kleinigkeit doch schon jetzt bestätigt.

Im Multiplayer-Modus des im November erscheinenden Call of Duty: WWII werdet ihr auch auf weibliche Charaktere zurückgreifen können. Via Twitter bestätigte  Michael Condrey, Co-Gründer von Sledgehammer Games, dass auch Soldatinnen im Mehrspieler-Part vertreten und auswählbar sein werden.

Zuvor hatte Condrey auch angekündigt, dass mindestens ein weiblicher Charakter auch innerhalb der Kampagne als spielbarer Protagonist vertreten sein wird. Der Multiplayer-Modus wird im Juni dann ausführlich vorgestellt. Dann steht vermutlich auch fest, inwieweit ihr die Charaktere im Multiplayer individualisieren könnt.

Die Entscheidung zugunsten weiblicher Charaktere wird online aber auch kontrovers diskutiert. Schließlich würde das nicht dem historischen Setting im Zweiten Weltkrieg entsprechen, als Frauen nicht wirklich in die Schlacht entsandt worden seien.

Call of Duty: WWII - Ankündigungs-Trailer
Call of Duty: WWII kehrt zu den Wurzeln der Serie zurück - der zweite Weltkrieg. Hier der Ankündigungs-Trailer.

Kommentarezum Artikel