Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call to Arms : Nachfolger zu Men of War angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der in Brighton ansässige Publisher Lace Mamba Global hat zusammen mit dem Entwicklerstudio Digitalmindsoft heute Call to Arms für den PC angekündigt. Dabei handelt es sich quasi um den spirituellen Nachfolger zu den Titeln der Men-of-War-Reihe, welcher auf ein modernes Kriegs-Setting setzen wird.

Das Echtzeit-Strategiespiel wird exklusiv für den PC entwickelt und soll unter anderem auf das neue, "Direct Control" getaufte Feature zurückgreifen. Dabei handelt es sich um einen Action-Modus aus der Third-Person-Perspektive, über den ihr eine Einheit bewegen und mit dieser zielen könnt.

Ansonsten verfügt der für das vierte Quartal 2013 eingeplante Titel über zwei spielbare Fraktionen, 20 realistisch modellierte Vehikel sowie über 60 Schusswaffen samt Einstellungsmöglichkeiten. Finanziert werden soll der Titel per Crowdfunding, wobei dieses über die hauseigene Webseite abgewickelt werden soll. Aktuell hat man 1.655 Euro und damit rund zwei Prozent des anvisierten Gesamtbetrags erreicht. Man habe selbst aber schon genügend Mittel akquiriert, um mit den Entwicklungsarbeiten bereits zu beginnen, so Chris Kramer, Managing Director beim Entwickler. Den Rest solle die loyale Community beisteuern.

Kommentarezum Artikel