Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Demnächst mehr 3DS-Klassiker für den eShop

    Von  |  | Kommentieren

    Auch wenn es den Sammlern unter den Zockern sicher weniger gefallen wird: Der Trend in Richtung des digitalen Vertriebs von Videospielen wird sich wohl auch in diesem Jahr weiter verstärken. Viele große Publisher haben bereits etliche Titel in ihrem Line-up, die ausschließlich als Download - etwa über das PlayStation Network oder Xbox Live Arcade - zu haben sind. Dort lassen sich mittlerweile auch viele Vollpreis-Titel als Download erwerben. Mit der Wii U und dem 3DS setzt nun auch Nintendo verstärkt auf den digitalen Vertrieb von Videospielen. Unterstützt wird Nintendo dabei unter anderem vom japanischen Publisher Capcom.

    Christian Svensson, Senior Vice President bei Capcom USA, kündigte an, dass in Kürze einige der älteren 3DS-Spiele, die vormals nur auf einem Datenträger erschienen sind, bald auch in den eShop kommen werden. Eine genaue Anzahl oder gar genaue Spieletitel nannte Svensson bislang nicht. Eine entsprechende Liste soll zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Capcom möchte die ausgewählten Spiele fortlaufend über den eShop von Nintendo anbieten.

    Resident Evil Revelations - Launch Trailer
    Bereits seit Ende Januar ist Resident Evil Revelations für den 3DS erhältlich; Anfang Februar liefern wir hiermit den offiziellen Launch-Trailer nach.

    Kommentarezum Artikel