Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Deutlich weniger Spiele als im Vorjahr

    Von  |  | Kommentieren

    Die großen Capcom-Blockbuster Resident Evil 6 und DmC: Devil May Cry blieben hinter den Verkaufserwartungen zurück. Für das laufende Geschäftsjahr hat sich Capcom wohl deshalb nun eine neue Strategie zurechtgelegt. Der Publisher will die Zahl der produzierten Spiele diesmal deutlich zurückfahren. Bereits im Vorjahr gab es schon weniger Titel aus dem eigenen Hause als noch 2011.

    Quantitativ ist bei Capcom jedenfalls ein klarer Abwärtstrend zu erkennen. Während es im Jahr 2011 noch insgesamt 68 Spiele gab, waren es 2012 nur noch 48 Titel. Für das aktuelle Jahr wird Capcom diese Zahl noch weiter reduzieren. Capcom plant im laufenden Geschäftsjahr, das am 31. März 2014 endet, lediglich 30 Spiele zu veröffentlichen. Damit hätten die Japaner die Zahl der veröffentlichten Spiele im Vergleich zu 2011 mehr als halbiert.

    Resident Evil 6 x Left 4 Dead 2 - Mercenaries No Mercy Gameplay Trailer
    Die vier angekündigten Charaktere aus Left 4 Dead 2 seht ihr hier erstmals in der PC-Version von Resident Evil 6 im Einsatz.

    Kommentarezum Artikel