Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Deutlicher Gewinnrückgang im 3. Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Bereits gestern berichteten wir vom schlechten Geschäftsquartal von Branchengröße Sony, und auch Capcom steht dem in nichts nach. Das Unternehmen hat nun ebenfalls den Finanzbericht für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt und muss dabei einen Gewinnrückgang von 52,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen. Demnach lag der Gewinn nun bei 3,2 Milliarden Yen (rund 42,6 Millionen US-Dollar), im Vorjahr waren es noch 6,8 Milliarden Yen (89,8 Millionen US-Dollar) gewesen.

    Die Reduzierung des Gewinns ist dabei sicherlich auch mit dem Umsatzrückgang verbunden, den das Unternehmen im Jahresvergleich ebenfalls hinnehmen musste. Lag dieser im Vorjahr noch bei 70,8 Milliarden Yen (930 Mio. US-Dollar), ging dieser nun um 29 Prozent auf 50,3 Milliarden Yen (660,6 Mio. US-Dollar zurück).

    Nach Aussage des Unternehmens sei der Rückgang allgemein auf einen Verkaufsrückgang vor allen Dingen bei den Online-Titeln zurückzuführen, nachdem im letzten Jahr mehrere wichtige Titel erschienen.

    Kommentarezum Artikel