Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Fortsetzungen nur ab 2 Millionen verkaufter Einheiten

    Von  |  | Kommentieren

    Gegenüber Famitsu sagte Produzent Yoshinori Ono, dass die Verkäufe von Spielen eine große Rolle bei der Umsetzung von Fortsetzungen spielen würden. Wenn ein Spiel weniger als zwei Millionen Exemplare verkauft, „werden Pläne für eine Fortsetzung gebremst“, so Ono. Als Beispiel dieser Grenze nannte Ono Darkstalkers Ressurection. Laut ihm sollen „Fans besser nicht mit einer Fortsetzung rechnen“.

    Schlechte Verkaufszahlen zeigen Ono, dass sein Team nicht in der Lage war, das komplette Potential eines Spieles auszuschöpfen. Sollte es bereits Ideen für Fortsetzungen geben, „nehme man diese und arbeitet sie in andere Titel ein“. Selbiges soll auch für Spielerfahrungen mit bereits fertigen Spielen gelten. Der offiziellen Capcom-Homepage lässt sich entnehmen, dass neben Darkstalkers Ressurection unter anderem auch DmC: Devil May Cry, Dead Rising 3 und Dragon's Dogma die passenden Verkaufszahlen fehlen, um eine Fortsetzung zu erhalten.

    Könnt ihr diese Regel nachvollziehen oder findet ihr diese Regelung überflüssig?

    Capcom - Pre-E3-Event aus Hamburg
    Capcom zeigt sein E3 LineUp schon vor der E3 in Hamburg und unser Kuro war vor Ort. Lost Planet 3, DMC Devil May Cry und Steel Battalion: Heavy Armor gab es zum an zocken.

    Kommentarezum Artikel