Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Producer: Neue Marken wichtiger als Reboots

    Von  |  | Kommentieren

    In der Spielebranche geht der Trend in den letzten Jahren immer stärker in Richtung von Neuauflagen bereits bekannter und etablierter Spielereihen. An neue Marken wage sich dagegen immer seltener Publisher, schließlich ist die Entwicklung heutzutage ein Millionengeschäft und vielen das finanzielle Risiko im Falle eines Flops zu groß. Einen etwas anderen Weg will nun dennoch offenbar Capcom einschlagen.

    Masachika Kawata, Producer von Resident Evil, sagte kürzlich in einem Interview aus, dass man zumindest die früheren Erfolgsmarken Onimusha oder Dino Crisis so bald nicht wiederbeleben werde. Man habe bei Capcom zwar nie gänzlich ausgeschlossen, dass man diese älteren Marken für die neueren Konsolengenerationen umsetzen werde. Allerdings glaubt Kawata selbst, dass es für Capcom wesentlich wichtiger sei, nach vorne zu schauen und neue Marken zu kreieren.

    Klingt also eher danach, dass uns von Capcom mittelfristig die ein oder andere neue IP erwarten könnte. Allerdings startete die US-Niederlassung des Unternehmens unlängst auch eine Umfrage unter Fans, welche Titel aus dem Back-Katalog besonders viel Anklang finden. Gut möglich also auch, dass dennoch alte Marken noch einmal aufgewärmt werden.

    Capcom - Pre-E3-Event aus Hamburg
    Capcom zeigt sein E3 LineUp schon vor der E3 in Hamburg und unser Kuro war vor Ort. Lost Planet 3, DMC Devil May Cry und Steel Battalion: Heavy Armor gab es zum an zocken.

    Kommentarezum Artikel