Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Satte Gewinnsteigerung, Resident Evil 6 weiter erfolgreich

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auch Capcom hat nun seine aktuellen Finanzzahlen vorgelegt, und diese sind durchaus erfreulich. Demnach sei der Umsatz im zum 30. September 2012 geendeten Quartal um 55,7 Prozent im Jahresvergleich angestiegen und liegt nun bei 45,5 Milliarden Yen (rund 570 Millionen US-Dollar bzw. rund 439 Millionen Euro). Vor allen Dingen das digitale Geschäft hat zum guten Umsatzergebnis beigetragen.

Die guten Umsatzzahlen wirken sich natürlich auch auf das Geschäftsergebnis aus, das prozentual gesehen aber noch weitaus besser gelaufen ist. Der Gewinn konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal um satte 355 Prozent auf nunmehr 4,1 Milliarden Yen (rund 51 Millionen US-Dollar bzw. rund 39 Millionen Euro) gesteigert werden.

Weiter erfolgreich unterwegs ist dabei auch Resident Evil 6, das mittlerweile 3,7 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Zu beachten ist, dass es sich dabei um die Auslieferungsmenge handelt, die in diesem Umfang aber noch nicht vollständig an den Endkunden tatsächlich auch verkauft wurde. Auch Dragon's Dogma war ein echter Erfolgstitel und hat die Millionengrenze (in diesem Fall bezogen auf Verkäufe) geknackt.

Capcom - Pre-E3-Event aus Hamburg
Capcom zeigt sein E3 LineUp schon vor der E3 in Hamburg und unser Kuro war vor Ort. Lost Planet 3, DMC Devil May Cry und Steel Battalion: Heavy Armor gab es zum an zocken.

Kommentarezum Artikel