Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Details zum neuen Castlevania [Update] : Interessante Infos zu 'Castlevania: Aria of Sorrow' ...

    Von  |  | Kommentieren
    Konamis langjährige 'Castlevania'-Reihe überzeugte schon seit ihrem Beginn mit spannender Jump'n Run-Action und Grusel-Elementen - die beliebtesten Titel sind aber der PSone-Klassiker 'Castlevania: Symphony of the Night' und die beiden GBA-Hits 'Castlevania: Circle of the Moon' und 'Castlevania: Harmony of Dissonance'. Nun kündigt sich neues Futter für Fans der Serie an.

    Konami of America gab heute erste Informationen zu 'Castlevania: Aria of Sorrow' für GBA bekannt. Zuständig für das neue Action-Abenteuer ist Koji Igarashi und sein Team, die bereits mit dem PSone-Titel 'Castlevania: Symphony of the Night' überzeugen konnte. Konami verspricht zahlreiche Neuerungen - so ist der Hauptcharakter erstmals nicht mit der Vampirjägersippe Belmont verbunden. Ausserdem ist es das erste 'Castlevania', das nicht in der Vergangenheit, sondern in der nahen Zukunft angesiedelt ist. Auch im Gameplay dürfte es einige Neuerungen geben - der Hauptcharakter kann beispielsweise die Seelen von besiegten Gegnern aufnehmen und deren Fähigkeiten als Waffe dann nutzen. Mehr als 100 verschiedene solche Attacken und Fähigkeiten warten auf den Spieler.

    Held des Titels ist der Student Soma Cruz, der im Jahre 2035 eine Sonnenfinsterniss beobachtet und sich plötzlich im Inneren eines unheimlichen Schlosses wiederfindet. Wer einen Kumpel kennt, der das GBA-Spiel ebenfalls zockt, kann mit ihm per Link-Kabel Gegner-Seelen tauschen und so die Werte des Helden verbessern. Ausserdem darf man sich auf spektakuläre Grafikeffekte, sehenswerte Animationen, riesige Gegner und einen orchestralen Soundtrack freuen.

    'Castlevania: Aria of Sorrow' für Game Boy Advance erscheint im Mai 2003 in den USA - ein Europa-Termin ist noch nicht bekannt.

    [Update] So schnell kann's gehen - Konami of Europe bestätigte bereits, dass 'Castlevania: Aria of Sorrow' ebenfalls in Europa ab Mai 2003 erhältlich sein wird. Hier findet ihr die ersten Screenshots zum Game.

    Kommentarezum Artikel