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Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate : In drei Akten gegen die Finsternis

  • 3DS
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Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

In der ersten Phase wird euch Dracula mit Lichtmagie angreifen, weshalb ihr eure Schattenmagie aktiviert. Sollte Dracula direkt nach oben springen, dann entfernt euch so weit wie möglich von ihm. Gleiches gilt, wenn er mehrere Energiewellen in eure Richtung abfeuert. Diese müsst ihr entweder überspringen oder unter ihnen durchrollen, je nachdem ob sie oben, unten oder mittig in eure Richtung fliegen.

Führt er hingegen zwei aufeinander folgende Schläge aus, dann müsst ihr direkt im Anschluss mit einem Aufwärtshaken sowie einem Hieb von oben nach unten rechnen. Rennt entweder erneut weg oder versucht unter ihm durchzurollen, sobald er dank des Aufwärtshakens oben in der Luft hängt.

In der zweiten Phase des Kampfes wechselt Dracula zur Schattenmagie, weshalb ihr entsprechend eure Lichtmagie bereithaltet. Sollten am Boden leuchtende Kreise auftauchen, dann weicht diesen per Seitwärtsrolle aus, bevor euch die folgenden Energiesäulen verletzen. Fängt Dracula hingegen an, nach euch zu schlagen, dann könnt ihr diesen Angriff einfach blocken sowie direkt im Anschluss kontern.

Des Weiteren wird euer Gegner auch in dieser Phase ab und an in die Luft springen. Im Gegensatz zu vorhin landet er kurz darauf mit einem heftigen Knall am Boden, was wiederum eine seitwärts verlaufende Flammenwelle auslöst. Entgeht dieser mithilfe eines gut getimten Doppelsprungs.

Die dritte Kampfphase ist ein Mix aus den ersten beiden. Genau genommen wird Dracula fortan beliebig zwischen Licht- und Schattenmagie wechseln, weshalb ihr stetig nachzieht und die jeweils entgegengesetzte Magieform bereithaltet. Davon abgesehen bleiben die Angriffsformen eures Gegners weitgehend gleich, bis auf zwei Unterschiede.

Zum einen wird Dracula fortan auch bei aktiver Lichtmagie nach oben hüpfen und bei der folgenden Landung eine Art Feuerwelle auslösen. Ihr entgeht dieser ebenfalls via Doppelsprung. Zum anderen erzeugt er ab und an einen flächendeckenden Angriff, dem ihr nicht ausweichen könnt. Ihr müsst vielmehr kurz zu der Magieform wechseln, mit der euch Dracula in dem Moment angreift. Dann geht die Welle durch euch hindurch und ihr erleidet entsprechend keinen Schaden.

Die vierte und letzte Phase besteht zunächst aus einer QTE-Szene, nach der ihr im Sturzflug mehreren roten Energiegeschossen ausweichen müsst. Bleibt hierfür ständig in Bewegung und steuert eine Ecke nach der anderen an. Tut dies jedoch nicht in Form von Kreisbewegungen, sondern so, als ob ihr eine 8 malen würdet.

Zu guter Letzt müsst ihr Dracula nur noch einmal per rechte Schultertaste packen, wenn ihr nahe genug an ihm dran seid.

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