Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate : "Kein neues Metroidvania"

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der E3 kündigte Konami Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate für Nintendo 3DS an. Das Spiel wird, wie Castlevania: Lords of Shadow für Xbox 360 und PlayStation 3, vom Entwicklerstudio Mercury Steam entwickelt wird. In einem Interview verriet Produzent David Cox nun, dass man kein Castlevania im Stile der alten 2D-Spiele entwickeln möchte, die unter Fans auch oft als Metroidvanias bezeichnet werden.

"Das Spiel ist immer noch ein kampflastiges Action-Adventure, aber wir hatten das Gefühl das wir das Gebiet weiterentwickeln sollten, um es für Spieler interessanter zu gestalten und ihnen eine größere Welt zu bieten.", sagt Cox.

"Lords of Shadow - Mirror of Fate findet zu 90 Prozent im Schloss statt und die Karte erinnert sehr an die bisherigen Metroidvania-Spiele. Wir versuchen nicht ein neues Metroidvania-ähnliches Spiel zu erschaffen; was wir stattdessen versuchen, ist die Erkundung jenseits des alten linearen Stils zu erweitern."

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - E3 2012 Booth Interview
Um über den Castlvania-Titel für 3DS zu sprechen, hat sich Nintendo auf der E3 den Producer Dave Cox geschnappt.

Kommentarezum Artikel