Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania : Netflix produziert animierte Serie

  • PC
  • PS3
  • X360
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Der erfolgreiche Streamindienst Netflix verstärkt seine Bemühungen um eigenproduzierte Inhalte weiter und hat nun auch eine für Videospieler sehr interessante neue Serie angekündigt.

Wie bekanntgegeben wurde, kommt die bekannte PC- und Videospiel-Franchise Castlevania nun auch auf Netflix an. Der Streamingdienst möchte die Vampir-Saga als animierte TV-Serie umsetzen und hat ein entsprechendes Projekt nun bestätigt.

Details zum Vorhaben sind bis dato noch mau, denn über die Ankündigung hinaus hat man noch nicht sehr viele Informationen vom Stapel gelassen. Fest steht jedoch, dass die erste Staffel noch irgendwann im Laufe des aktuellen Jahres 2017 erscheinen soll. Diese wurde vorläufig mit dem Namen "Castlevania Season 1, Part 1" versehen.

In der zugehörigen Beschreibung heißt es lediglich, dass die Serie auf der Videospielreihe basiert und über ein dunkles Fantasy-Setting verfügen wird. Im Fokus stehe das letzte Mitglied des Belmont-Clans, das Osteuropa vor Vlad Dracula Tepe beschützt. Für die Umsetzung zeichnet das Animationsstudio Frederator verantwortlich. Comicbuch-Ikone Warren Ellis ist für das Skript verantwortlich und die Executive Producer sind Warren Ellis, Kevin Kolde, Fred Seibert und Adi Shankar. Die zweite Staffel soll 2018 folgen.

Kommentarezum Artikel