Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania - Der Film : Film soll gruselig werden

  • PSone
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit Jahren ist jetzt schon ein Kinofilm zum Konsolenklassiker Castlevania im Gespräch, der bekanntlich von keinem geringeren als Paul W.S. Anderson gemacht werden soll. Anderson verfilmte bereits Resident Evil und Mortal Kombat und konnte sich zudem mit Streifen wie Event Horizon und Aliens vs. Predator einen Namen machen. Zuletzt lief sein Film Death Race im Kino, dessen Vorlage Death Race 2000 damals Inspiration für das umstrittene Spiel Carmageddon war.

Jetzt hat sich der Game-Fan zu seinem nächsten Projekt geäußert und verraten, dass der Film zu Castlevania wohl größtenteils im Schloß des Grafen Dracula spielen wird. Die Geschichte soll actionreich, aber auch gruselig und atmosphärisch ausfallen, wobei die Markenzeichen der Serie nicht fehlen wollen. So soll Simon Belmont natürlich auch seine Peitsche kriegen, die er laut Anderson öfter nutzen werde als Indiana Jones in dessen letztem Film. Darüber hinaus darf er auch noch diversen tödlichen Fallen und Kreaturen entkommen.

Den Film will der Brite im nächsten Jahr machen, sofern ihm nichts mehr dazwischen kommt.

Kommentarezum Artikel