Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CD Projekt : Werkelt an zwei neuen AAA-Titeln

    Von  |  | Kommentieren

    Im Rahmen eines Investoren-Meetings hat CD Projekt Details zu den Zukunftsplänen bekannt gegeben. Wie im Rahmen der Veranstaltung bekannt wurde, arbeitet das Studio, das in diesem Jahr mit The Witcher 2: Assassins of Kings Erfolge feiern konnte, an einer gänzlich neuen Marke. Weitere Details diesbezüglich wurden allerdings noch nicht genannt.

    Weitere im Meeting genannte Eckdaten: Die hauseigene RED-Engine und die zugehörigen Tools sollen konstant weiterentwickelt werden. Zukünftige Spiele des Studios sollen Multiplattformtitel werden, also auf mindestens zwei Plattformen veröffentlicht werden.

    The Witcher 2 soll für die Xbox 360 indes im ersten Quartal 2012 veröffentlicht werden. In den kommenden Jahren 2012 und 2013 sollen zudem zwei Spiele mit kleinem und ein Titel mit mittlerem Budget erscheinen. Zwei hochwertige AAA-Titel mit großem Budget sind für 2014 bzw. 2015 eingeplant. Legt man eine Entwicklungszeit von drei bis fünf Jahren zu Grunde dürften die Arbeiten an den Spiel womöglich schon begonnen haben.

    Kommentarezum Artikel