Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CD Project RED : Witcher-Entwickler: "DLCs sollten nichts kosten"

    Von  |  | Kommentieren

    Konrad Tomaszkiewicz, Entwickler bei CD Project RED, hat in einem Interview erklärt, warum herunterladbare Inhalte (DLC) seiner Meinung nach kostenlos sein sollten. "Wir haben schon immer an kostenlose DLCs geglaubt. Das Ding ist, dass wir DLCs als einen normalen Dienst ansehen, der nach dem Verkauf angeboten wird und nichts kostet. Als Spiele noch größtenteils im Einzelhandel verkauft wurden, gab es Erweiterungs-Packs. Diese waren mit lauter Inhalt gefüllt und somit auch ihren Preis wert."

    "Wenn DLCs dieselbe Menge an Inhalt bieten würden, wären sie es wert, dass man dafür bezahlt. Aber in den meisten Fällen denken die Spieler, dass sie überteuert sind, für das, was sie bieten. Deswegen bieten wir für unser Spiel Erweiterungen kostenlos an."

    CD Projekt RED - Studio-Tour aus Warschau
    Felix war im wunderschönen Warschau in Polen um die Rollenspiel-Experten von CD Projekt RED zu besuchen.

    Kommentarezum Artikel