Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CDV verkauft kommende Titel (Update) : GDD Games Development sichert sich Rechte ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der Karlsruher Publisher CDV hat überraschend die Rechte der Titel 'Warfront: Turning Point', 'Panzer Tactics' und 'Jack Keane' für einen nicht näher genannten, einstelligen Millionenbetrag an den bisher nicht in Erscheinung getretenen Distributor GDD Games veräußert.

    GDD übernimmt sowohl die Programmierung, als auch den Vertrieb der Titel, so Branchenmagazin Gamesmarkt. Wann die Spiele nun veröffentlicht werden, ist unklar. Es bleibt abzuwarten, ob CDV weitere Rechte in Zukunft verkaufen wird, gute Anzeichen über die Solvenz des Unternehmens wäre dies allerdings nur bedingt.


    Update:
    Das Karussell dreht sich weiter: 10tacle gab in einer Pressemitteilung bekannt, alle Rechte für die oben genannten Spiele und deren Entwicklungsverträge mit den Studios übernommen zu haben. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Digital Reality, Deck 13 und Sproing drei erfahrene Entwicklungsstudios gewinnen konnten, die mit Ihren Produkten unser Portfolio nachhaltig erweitern. Alle drei Spiele werden von den Medien bereits sehr positiv aufgenommen. Bei 'War Front' wartet die Spielergemeinschaft zudem sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der Multiplayerdemo.", begrüßt Michele Pes, Vorstandsvorsitzender der 10TACLE STUDIOS AG, die künftige Zusammenarbeit.

    Mehr Informationen zum Release der Titel verspricht 10tacle in den kommenden Wochen.

    Kommentarezum Artikel