Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - cdv Software : Vertriebsabkommen sichert Rechte an CATAN-Spielen

    Von  |  | Kommentieren

    Wie die cdv Software Entertainment AG heute bekannt gab, setzt der United Soft Media Verlag (USM) für sein kommendes Spielportfolio für Nintendo DS und Wii auf die Zusammenarbeit mit Publisher cdv. Beide Unternehmen haben sich auf eine langfristige Vertriebskooperation geeinigt.

    Zu den Titeln, die cdv für den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) im Handel platzieren wird, gehört u.a. das Highlight CATAN, basierend auf der gleichnamigen Brettspiel-Serie von Klaus Teuber mit mehr als 7 Millionen verkauften Exemplaren. Erstmals kann die große Fan-Gemeinde eines der erfolgreichsten Brettspiele überhaupt, nun auch auf Nintendo DS spielen. Die Veröffentlichung ist für Anfang des 2. Quartals 2009 geplant.

    Als weitere Highlights erscheinen für Nintendo Wii Die drei ??? - Das verfluchte Schloss, welches zeitnah zum Start des gleichnamigen Kinofilms veröffentlicht wird, sowie Willi wills wissen: Notruf - Retter im Einsatz für Nintendo DS. Flankiert wird der Launch von Willis wills wissen im 2. Quartal 2009 durch den Kinofilm "Willi und die Wunder dieser Welt".

    Ebenfalls zu Anfang des 2. Quartals 2009 erscheint die DS-Umsetzung des Spiegel-Bestsellers Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Anfang des 3. Quartals 2009 folgt mit Keltis für Nintendo DS ein weiterer Brettspiel-Klassiker, ausgezeichnet als "Spiel des Jahres 2008".

    Kommentarezum Artikel