Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hardware-Charts aus Japan : KW 31: 3DS legt wieder deutlich zu

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Nintendo 3DS gab ohnehin schon seit längerer Zeit den Ton in Japan an, doch nun wurde die Dominanz wieder ein Stück weit deutlicher. Über 20.000 Mal häufiger als in der Vorwoche verkaufte sich der Nintendo-Handheld und pulverisierte damit einmal mehr die gesamte Konkurrenz. Alle anderen Plattformen stagnierten im Wochenvergleich oder hatten Verluste im vierstelligen Bereich (PS Vita, Wii U) hinzunehmen.

Die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen aus Japan im Überblick:

  1. Nintendo 3DS - 75.687 Stck
  2. PlayStation Vita - 17.702 Stck
  3. PlayStation 3 - 11.743 Stck
  4. Wii U - 10.038 Stck
  5. PlayStation Portable - 6.314 Stck
  6. Wii - 1.327 Stck
  7. Xbox 360 - 288 Stck
Nintendo 3DS XL - Launch Trailer
Ab dem 28. Juli steht der Nintendo 3DS XL offiziell im Laden und will mit seinen um bis zu 90 Prozent größeren Bildschirmen die Kunden verzücken.

Kommentarezum Artikel