Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hardware-Charts aus Japan : KW 49: Nintendo DS legt weiter zu

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Siegeszug des Nintendo DS(i) in Japan ist weiterhin nicht zu stoppen. So konnte der Handheld auch in der letzten Woche wieder kräftig um knapp 25.000 Stück in der Absatzmenge zulegen und wanderte somit fast 140.000 Mal über die Ladentheke. Auf Platz 2 folgt indes nicht mehr die direkte Handheld-Konkurrenz aus dem Hause Sony, denn die PSP ist hinter die Wii auf Platz 3 zurückgefallen. Grund dafür ist, dass sich auch die Wii über 6.000 Mal mehr verkaufte, als in der Vorwoche, während die PSP leichte Einbußen hinnehmen musste. Das gilt auch für die PlayStation 3 und die Xbox 360, was aber zumindest nichts am derzeitigen Höhenflug der PS3 in Japan ändert, denn diese verkauft sich immer noch drei Mal so oft die die Microsoft-Konkurrenz.

Die aktuellen Verkaufszahlen im Überblick:

  1. Nintendo DS(i) - 138.800 Stck
  2. Wii - 56.700 Stck
  3. PSP - 54.800 Stck
  4. PlayStation 3 - 30.300 Stck
  5. Xbox 360 - 10.000 Stck
  6. PlayStation 2 - 5.700 Stck

Kommentarezum Artikel