Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chaser - Entwicklertagebuch : Neues zum vielversprechenden 3D-Shooter ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Jahr 2002 wird ohne Zweifel das Jahr der 3D-Shooter, sollten Titel wie 'Unreal 2', 'Unreal Tournament 2' oder 'Duke Nukem Forever' nicht doch noch irgendwie ins Jahr 2003 rutschen. Doch nicht nur die großen Namen machen auf sich aufmerksam, auch Spiele wie 'Kreed' oder 'Chaser' lassen auf einiges hoffen. Zu letzterem gibt es nun ein neues Entwicklungsupdate, das neue Informationen bereit hält. In diesem geht es um die Programmierung im allgemeinen und auch kurz über die Grafik des Titels.

Im Folgenden ein kleiner Auszug:

Der Rest des Teams arbeitete an den Gesichtsausdrücken der Charaktere, der Spielphysik und an der Load/Save Funktion. Mit dem ersten Abschnitt der Gesichtsanimationen sind wir durch. Diese Ausdrücke ermöglichen es uns durch Animationen wie Lachen, Schreien, oder Stirnrunzeln, die Charaktere natürlicher wirken zu lassen. Alle Gesichtsanimationen lassen sich problemlos mit der Sprachausgabe kombinieren, damit die Charaktere während ihren Gesprächen Gefühle ausdrücken können. Nun müssen wir noch einige Tests durchführen und Animationen kreieren. Danach bessern wir noch bestehende Mängel aus, damit wir zur nächsten Stufe fortschreiten können, welche Final sein wird.

Den kompletten Eintrag im Entwicklertagebuch auf deutsch findet ihr hier.

Kommentarezum Artikel