Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cities XL : Online-Komponente wird eingestellt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Cities XL wollte sich ja in erster Linie auch als groß angelegter Online-Titel profilieren, ein Vorhaben, das offensichtlich gescheitert ist. Wie Monte Cristo auf der offiziellen Webseite bestätigt hat, wird das Online-Planetenangebot nämlich aufgrund zu geringer Abonnentenzahlen eingestellt; die Server werden ab dem 08. März heruntergefahren. Stattdessen wird man sich zukünftig auf Cities XL als Singleplayer-Spiel fokussieren, so die Macher auf der Webseite weiter.

Darüber hinaus werkelt man offenbar fleißig an Cities XL 2011, wobei es sich offenbar um einen Nachfolger handelt. Bis zu dessen Veröffentlichung wird es jedenfalls keine neuen Download-Inhalte und Patches mehr zu Cities XL geben, so eine entsprechende Information der Homepage. Das gelte sowohl für den Mehrspieler-, als auch für den weiter unterstützen Einzelspielermodus.

Cities XL - Launch Trailer
Die Städtebau-Simulation Cities XL soll nun in der Retail-Fassung durchstarten; passend dazu gibt es natürlich einen entsprechenden Launch-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel