Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - City of Heroes - Streit mit Marvel beseitigt : Helden in Strumpfhosen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Superhelden sind cool, und das nicht erst seit den Unglaublichen. In 'City of Heroes', dem MMORPG aus dem Hause NCSoft, dreht sich alles um die Männer in Strumpfhosen oder Kostümen.

Viele Spieler entschieden sich - kreativerweise - auf ein Look-a-like der Marvel-Figuren: Spiderman und Co. besiedelten schnell die Welten, was dem Rechteinhaber Marvel natürlich keine große Freude bereitete, verdiente man doch kein Geld damit. Die Folge: Ein Gericht wies eine Klage Marvels ab, begründete dies mit der Tatsache, dass NCSoft dafür nicht haftbar zu machen ist.

Dennoch schienen nicht alle Streitpunkte damit geschlichtet zu sein, woraus weitere Verhandlungen der Unternehmen resultierten. Diese wurden nun offensichtlich geschlichtet - mit dem Resultat, dass am Spiel selbst sowie an dessen Nachfolger 'City of Villains' nichts geändert wird.

Kommentarezum Artikel