Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atari verkauft Civilization-Rechte : Kein vierter Teil bei dem Publisher ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Atari hat die Rechte an der 'Civilization'-Reihe überraschend verkauft: Wie Firmen Bruno Bonnell gegenüber der Nachrichten-Agentur Reuters in einem Interview bekannt gab, hat das Unternehmen das Franchise für 15,5 Millionen Euro verkauft, um Verluste auszugleichen. Wer nun Eigentümer der populären Reihe ist, ließ Bonnell jedoch nicht durchblicken - nähere Details dürften aber in Kürze folgen.

Mit 'Civilization' gelang Anfang der 90er-Jahre Sid Meier der Durchbruch als großer Spiele-Designer. In dem Runden-Strategie-Titel führt ihr eine Nation von der Steinzeit bis in die nahe Zukunft. Es folgten zwei offizielle Sequels sowie ein Ableger über Activision.

Kommentarezum Artikel