Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters : Entlassungen beim Rennspiel-Entwickler

    Von  |  | Kommentieren

    Die englischsprachigen Kollegen von Eurogamer berichten unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen, dass der britische Entwickler Codemasters zahlreiche seiner Mitarbeiter entlässt. Im Zuge von Restrukturierungsmaßnahmen sollen mindestens 30 Stellen gestrichen werden.

    Laut der Quelle werden dabei 50 Stellen unter die Lupe genommen, wovon mindestens die oben genannte Anzahl eingespart werden soll. Auch die IT-Abteilung von Codemasters in Warwickshire sowie Designer und Artists, die für die GRID- und DiRT-Entwicklerteams arbeiten könnten betroffen sein.

    Programmierer beispielsweise sollen aber auf der sicheren Seite sein, ebenso wie das in Birmingham ansässige Team, das für das letzte F1-Spiel verantwortlich zeichnete. Keine Streichungen wird es außerdem im Southham Office geben, das am aktuellen DiRT-Titel werkelt. Dennoch ist das DiRT-Team mit rund 20 Mitarbeitern ein kleineres Team; das Spiel selbst könnte im Februar in eine Early-Access-Phase gehen.

    Kommentarezum Artikel