Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Command & Conquer: Generals 2 : Erste Informationen zum C&C-Comeback

  • PC
Von  |  | Kommentieren

2003 erschien Command & Conquer: Generals - und 2013, also satte zehn Jahre später, wird der direkte Nachfolger zum Action-Strategiespiel erscheinen. Der Titel wird von BioWare Victory entwickelt, von dem Studio, das vorher unter dem Namen Victory Games bekannt war.

Am Wochenende wurde das Spiel auf den VGAs angekündigt und heute treffen die ersten interessanten Fakten ein. So basiert das Spiel auf der Frostbite 2.0 Engine, die bereits in Battlefield 3 für spektakuläre Bilder und realistische Zerstörung gesorgt hat, und wird exklusiv für den PC erscheinen - Konsolenversionen für die Xbox 360, die PlayStation 3 oder die Wii U stehen derzeit nicht auf dem Plan. Ein solches Spiel könne man "nur auf dem PC umsetzen", so Bioware.

Zur Spielmechanik selbst gibt es allerdings noch so gut wie keine Details. Fest steht aber, dass wir noch lange auf Command & Conquer: Generals 2 warten müssen: Frühestens 2013 soll das Spiel veröffentlicht werden.

Kommentarezum Artikel