Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Command & Conquer - Die Zukunft : Zwei neue Echtzeit-Strategiespiele kommen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Eine der bekanntesten, ältesten und erfolgreichsten Serien in der Spielegeschichte ist ohne Zweifel 'Command & Conquer' von den Westwood Studios. Mit dem ersten Teil der Reihe wurde das Zeitalter der modernen Echtzeit-Strategie eingeläutet und nun erscheint mit 'Command & Conquer: Renegade' auch ein waschechter 3D-Shooter. Doch damit nicht genug, denn Fans dürfen sich auf mindestens zwei, wenn nicht sogar drei weitere Titel freuen.

Wie Westwoods Louis Castle bestätigte, sind derzeit neben dem Online-Spiel 'Earth & Beyond' nicht nur ein, sondern gleich zwei weitere Echtzeit-Strategiespiele im 'Command & Conquer'-Universum in der Mache. Bis dato sind zu beiden Spielen kaum Details bekannt. Es ist lediglich durchgedrungen, dass die weiteren Echtzeit-Strategiespiele von Westwood allesamt auf einer 3D-Engine aufbauen, allerdings über ein 2D-Interface verfügen werden. In welcher Zeit die beiden Titel spielen werden oder Informationen zur Handlung sind nicht bekannt. Bleibt zu hoffen, dass Westwood sich endlich wieder alter Tage besinnt und wieder für Innovationen in den kommenden Titeln sorgt.

Der besagte mögliche dritte Titel im 'Command & Conquer'-Universum könnte ein Nachfolger zu 'Command & Conquer: Renegade' sein. Ob dieser aber wirklich entwickelt und erscheinen wird hängt ganz allein davon ab, wie sich der erste Teil verkauft und wie die Fans diesen annehmen. Sollte 'Command & Conquer: Renegade' gut ankommen, ist es gut möglich, dass ein zweiter Teil entwickelt wird, mit welchen Neuerungen dieser bestückt wird, wird dann bekannt gegeben.

Diese Meldung sorgte im Internet bereits wieder für Spekulationen. Unter anderem wurde das Gerücht aufgeworfen, dass es sich bei einem der beiden Echtzeit-Strategiespiele um einen reinen Online-Titel handeln dürfte. Das sind bis dato wie gesagt allerdings nur Spekulationen, die mit Vorsicht genossen werden sollten, da eine offizielle Bestätigung seitens der Macher nicht vorliegt.

Kommentarezum Artikel