Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 : Erste Screenshots und Details!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nun ist es offiziell: Nachdem zwei Printmagazine exklusive Details zu 'Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3' in den nächsten Ausgaben vorhersagten, gab Publisher Electronic Arts erste Informationen und Screenshots zum potenziellen Strategiehit heraus. Wieder werdet ihr mit den alliierten Verbänden und der Sowjetunion euer taktisches Können unter Beweis stellen müssen, auch die Japaner werden zum ersten Mal zum Einsatz abkommandiert.

Auch diesmal werden die Alliierten jede Menge Arbeit bekommen: Kurz vor dem Untergang der Sowjetunion entscheidet sich das Regime für eine Zeitreise, um die Geschichte komplett umzuschreiben und Russland zur ultimativen Supermacht zu verhelfen. Dummerweise scheitern die Sowjets mit dem Auftrag und erschaffen stattdessen eine völlig neue Geschichte mit einer anderen Technologieentwicklung. Der dritte Weltkrieg kündigt sich an.

Bei den Einheiten selbst scheint der Entwickler unter anderem auf Bewehrtes zu setzen: Die gute, alte Teslaspule wird ebenso von der Partie sein wie die niedlichen Kriegsdelfine. Darüber hinaus bedient sich einer der Fraktionen an Bären, werden sie doch mit Waffen ausgestattet und sollen einen gefährlichen Gegner darstellen.

Die Schlachten finden zu Land, zu Wasser und wahrscheinlich zu Luft statt. Außerdem will Electronic Arts eine kooperative Kampagne integrieren, in der ihr gemeinsam mit Freunden spielen könnt - die Spielerzahl für diesen Modus ist noch unbekannt.

Einen Release-Termin nannte man noch nicht, allerdings wird der Strategiehit, abgesehen vom PC, für die Xbox 360 und Playstation 3 entwickelt. Dafür zeigt sich das Los Angeles-Studio des Publishers verantwortlich.

Kommentarezum Artikel