Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - C&C: Generals - Neue Version für Deutschland? : Electronic Arts plant eine 'ab 16'-Fassung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Gut vier Monate sind seit der Indizierung von 'Command & Conquer: Generals' mittlerweile vergangen und die Aufregung hat sich gelegt, obwohl Publisher EA versucht, mit juristischen Mitteln gegen den Beschluss der BPjM vorzugehen. Möglicherweise ist das jedoch gar nicht mehr nötig: Eine eigene Version für Deutschland befindet sich in Planung.

Wie die Kollegen von Gamestar berichten, will Electronic Arts - wie schon bei einigen Vorgänger - eine angepasst Fassung für den deutschen Markt veröffentlichen. Durch die Entfernung sämtlicher realer Bezüge und die Umwandlung der Soldaten in Roboter will man eine 'ab 16'-Freigabe erreichen, um das Echtzeit-Strategiespiel wieder frei verkaufen zu können.

Ob die kritisierte Terroristen-Kampagne ebenfalls entfernt wird und ob die deutsche Version im Multiplayer-Modus kompatibel zu der ursprünglichen Fassung sein wird, ist noch unklar. Schon bald dürften wir jedoch Genaueres wissen, denn eine Veröffentlichung wird schon für den September dieses Jahres angestrebt.

Kommentarezum Artikel