Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Company of Heroes 2 : ColdTech-System macht die Kälte greifbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

THQ Entertainment hat ein neues technisches Feature der Essence Engine 3.0 vorgestellt, welche im Strategiespiel Company of Heroes 2 zum Einsatz kommen soll. Bei der angesprochenen Funktion handelt es sich um das sogenannte ColdTech-System, das Kälte im Spiel simulieren und so den Schlachten an der Ostfront des Zweiten Weltkriegs im brutalen sowjetischen Winter ein realistisches Flair verpassen soll.

ColdTech verwendet eine Mechanik namens "Extreme Kälte", die den sowjetischen Winter detailgetreu abbilden soll. Im Jahr 1941 konnte der Winter extreme Temperaturen bis zu -40° Celsius annehmen. Bei diesen Temperaturen friert die menschliche Haut in nur wenigen Minuten ein - eine Tatsache, die auch im Spiel gezeigt werden soll.

Auf Winterkarten fallen ungeschützte Infanterieeinheiten nach und nach der bitteren Kälte zum Opfer. Ihr müsst deshalb Feuerstellen nutzen und den Schutz von Gebäuden suchen, um die eigenen Truppen warm zu halten. Dynamische Blizzards sollen den Effekt der extremen Kälte weiter verstärken und machen es noch gefährlicher, Infanterie in offenem Gelände zu positionieren.

Außerdem kann über das neue ColdTech-System Schnee dynamisch dargestellt werden. Das bedeutet, dass sich Schnee nicht nur auf Gebäuden und Fahrzeugen sammelt, er kann vielmehr auch schmelzen oder beiseite geräumt werden. Schnee hat ebenfalls eine realistische Tiefe, die sich tatsächlich auf die Bewegungen der Truppen auswirkt. So hinterlassen Soldaten und Fahrzeuge Spuren, bis diese von frischem Schneefall bedeckt werden.

Ein weiteres neues Spielelement auf Basis der Engine ist das Eis, das zu als echte Waffe eingesetzt werden kann. Eis hat nicht nur eine eigene Oberfläche, die sich auf die Bewegungen von Truppen und Fahrzeugen auswirkt, es kann unter Last auch zusammenbrechen, strategisch zerstört werden und dabei ganze Einheiten in das eiskalte Wasser reißen. Nach einiger Zeit sorgt wiederum das ColdTech-System für erneute Vereisung.

Quinn Duffy, Game Director bei Relic Entertainment, zum neuen Feature: "Bei Company of Heroes 2 geht es uns vor allem um Authentizität. Und kein Spiel an der Ostfront des Zweiten Weltkriegs wäre komplett ohne diese extremen Wetterbedingungen. Mit der verbesserten Technologie der neuen Essence Engine können wir den bitterkalten sowjetischen Winter detailliert abbilden, der der deutschen Armee so übel zusetzte."

Company of Heroes 2 erscheint Anfang 2013 für PC.

Company of Heroes 2 - Forgotten Sacrifice Trailer
Die Fortsezung zum beliebten Echtzeit-Strategie-Spiel lässt euch erneut in die Schlachten des zweiten Weltkrieges ziehen.

Kommentarezum Artikel