Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Conan : Funcom plant offenbar ein weiteres Spiel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg des sich immer noch im Early Access befindenden Conan Exiles plant Entwickler Funcom offenbar weiter mit der Rollenspielmarke. Ein neues Projekt ist bereits in Arbeit.

Funcom hat im neuesten Finanzbericht interessante Details zur Zukunftsplanung des Studios vom Stapel gelassen. Demnach befindet sich bereits ein neues Spiel des Rollenspiel-Franchise Conan in Arbeit bzw. Planung. Die vollständige Produktion dieses neuen Titels wird aber zunächst noch auf sich warten lassen.

Dafür gibt es natürlich einen Grund: Zunächst soll Conan Exiles fertiggestellt und als Vollversion veröffentlicht werden, ehe man sich mit mehr Ressourcen dem neuen Projekt widmet. Zudem will man Conan Exiles auch nach dem Launch weiterhin unterstützen, aber zunächst stehe der bestmögliche Spielstart im Fokus.

"Wir werden sicherstellen, dass es gut und wirklich fertig ist, bevor wir etwas anderes machen", sichert Funcom in Bezug auf Conan Exiles zu. Das Spiel soll zunächst noch sechs Monate im Early Access verbleiben; in diesem Zeitraum wird man auch definitiv keinerlei Ressourcen vom Spiel abziehen, um sich dem nächsten Conan-Titel zu widmen.

Künftig will das Studio dennoch mehrere Spiele pro Jahr veröffentlichen. Neben Conan Exiles und dem nächsten Conan-Titel befindet sich zudem auch noch ein rundenbasiertes Taktik-Strategiespiel in Arbeit, das 2018 veröffentlicht werden soll. An diesem Projekt wirkt auch Bearded Dragons International mit.

Conan Exiles - The Frozen North Expansion Launch Trailer
Das Add-on "The Frozen North" zu Conan Exiles ist ab sofort erhältlich.

Kommentarezum Artikel

Conan Exiles
Gamesplanet.comConan Exiles11,00€ (-72%)PC / Steam KeyJetzt kaufen