Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Condemned: Criminal Origins - Noch ein Film zum Spiel : Bald im Kino: The Unforgettable ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
'Doom', 'Warcraft', 'Wolfenstein', 'Resident Evil', 'Alone in the Dark' ... Die Liste von in der Entwicklung befindlichen oder schon im Kino gelaufenen Verfilmungen von Computerspielen ließe sich wahrscheinlich noch ein paar Zeilen fortsetzen. Die Qualität der Produktionen ist in den meisten Fällen allerdings eher mäßig. Nun schickt sich ein weiteres Computerspiel an in Hollywood groß herauszukommen.

Wie das Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, befindet sich mit The Unforgettable ein Kinofilm von Warner Bros. in der Produktion, der auf der Hintergrundgeschichte des in Deutschland indizierten Spiels 'Condemned: Criminal Origins' basiert. The Unforgettable handelt von einem Polizisten, der in eine gruselige Mordermittlung verstrickt ist und nach und nach entdeckt, dass er nicht menschlich ist. Er gerät dabei in einen Krieg zwischen guten und schlechten Außerirdischen. Anhand dieser Details ist es jedoch nicht klar, inwieweit sich die Story von 'Condemned: Criminal Origins' tatsächlich im Film widerspiegelt.

Das Drehbuch ist von Kurt Sutter (The Shield), Regie führen wird Tarsem Singh (The Cell). Produziert wird der Film von Jason Hall, Basil Iwanyk und David Goyer. Jason Hall ist bei Warner Bros. auch Spieleentwickler und war dort verantwortlich für die Filmvorlage 'Condemned: Criminal Origins'. Außerdem hat er an den Spielen '300: March to Glory', 'Harry Potter und der Feuerkelch' und 'The Matrix Online' mitgearbeitet. Wann The Unforgettable in die Kinos kommt steht noch nicht fest.

Kommentarezum Artikel