Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Contagion : Erstes Spiel der Zombie-Panic-Macher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Macher der erfolgreichen Half-Life-2-Modifikation Zombie Panic haben die Spieleschmiede Monochrome gegründet und werkeln derzeit an einem erste vollwertigen, eigenen Titel. Dieser trägt den Namen Contagion, hat aber nichts mit dem gleichnamigen Kinofilm zu tun, der 2011 auf den Kinoleinwänden zu sehen war. Vielmehr handelt es sich um den geistigen Nachfolger von Zombie Panic: Source, in dem ihr die Rollen von Eugene und Marcus übernehmt und gegen die Zombie-Apokalypse antreten müsst.

Die Mod für den Shooter von Valve zeichnete sich seiner Zeit unter anderem auch dadurch aus, dass Spieler nach einer Infektion selbst zum Zombie wurden und somit die Seiten wechselten. Das versprach stundenlanges paranoides Herumlaufen, Verbarrikadieren und Zusammenschließen zu Teams in dem man nicht selten auch Teammitglieder nach einer Infektion zum eigenen Schutz opfern musste.

Contagion soll nun auch viele alte Features beinhalten, möchte aber auch mit neuen Ideen überraschen. "Aktuell befinden wir uns noch im Alpha-Stadium, das heißt die Videos, die momentan auf unserer Webseite zu sehen sind, beschreiben nur einen sehr kleinen Teil, den das Spiel später mal beinhalten soll", so ein erstes Statement der Macher.

Neben verschiedenen Szenarien liegt ein Schwerpunkt auch auf der Koop-Erfahrung, denn als solche ist der Survival-Horror-Shooter gedacht. Teamplay ist das Zauberwort in diesem Zusammenhang: Gegenstände, Munition und Waffen müssen geteilt werden, um als Einzelgänger nicht den Zombies zum Opfer zu fallen. Mit stumpfen Ballern jedenfalls werdet ihr in Contagion nicht voran kommen.

Wechselt man dann doch einmal auf die Zombie-Seite, so wird natürlich die Action nicht zu kurz kommen. Aktuell ist der titel für acht Spieler ausgelegt, da nach Ansicht der Macher so die richtige Balance zwischen Spielspaß und Motivation gewährleistet ist. Als Plattform wird aktuell der PC anvisiert, zukünftig sind aber auch Fassungen für Xbox 360 und PlayStation 3 angedacht.

Kommentarezum Artikel