Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Contra : Konami kündigt neuen Mobile-Ableger an

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wie Konami angekündigt hat, arbeite man derzeit an einem neuen Contra. Es handelt sich um einen Mobile-Titel für iOS und Android. Von einer Umsetzung für aktuelle Konsolenplattformen ist bisher nicht die Rede.

Details zum Spiel selbst hat Konami bisher auch noch nicht bekanntgegeben. Wie Famitsu berichtet, arbeitet der Publisher mit der chinesischen Firma Tencent gemeinsam am Mobile-Titel. Eine Optimierung für den chinesischen Markt kann daher nicht ausgeschlossen werden. Eine offizielle Ankündigung für den Westen steht noch aus. Erst kürzlich kündigte Konami an, sich weiter auf den mobilen Markt zu fokussieren.

Was sagt ihr zu einem Contra als Mobile-Titel? Lässt sich das Spielprinzip auf Smartphone und Tablets zuschneiden oder gehört für euch die Serie ganz klar auf die klassischen Plattformen?

Contra Rebirth - PAX 09: Mega Explosions Trailer
Ab sofort dürft ihr euch in Contra Rebirth die Seele aus dem Leib ballern; wie das aussieht verrät euch auch dieser neue Trailer.

Kommentarezum Artikel