Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cooler Master MasterMouse Pro L : Spielemaus mit modularem Gehäuse

    Von  |  | Kommentieren

    Cooler Master flitzt mit einem verspielten Nager für 60 Euro an, bei dem sich sämtliche Schalen austauschen lassen.

    Cooler Masters neue Master-Serie soll mit einer modularen Karosserie an den Start gehen. Wer mit der Oberschale und den Seitenteilen unzufrieden ist, kann sich diese auf die eigene Handgröße und -form anpassen lassen. Zumindest in der Theorie. In der Praxis liefert die Hardware-Schmiede bisher nur eine alternative Oberschale des symmetrischen Nagers. Möglich wäre aber - das zeigen Konzeptzeichnungen -, dass die Pro L bald zum Beispiel für Rechtshänder geformte ergonomische Schalen tragen darf.

    Als weiterer Vorteil ergibt sich die leichtere Reinigung der Hartschalen, die theoretisch komplett unter Wasser gehalten werden könnten. Technisch setzt die Spielemaus auf einen PMW-3360-Sensor mit einer maximalen Abtastrate von 12.000 dpi. Die beiden Haupttasten werden mit Omron-Schaltern für bis zu 20 Millionen Klicks ausgestattet, die jeweils zwei Seitentasten links und rechts dagegen mit weniger robusten Kailh-Tasten.

    Neben einer RGB-Beleuchtung mit Leuchtmodi gehören ein integrierter Speicher für die Programmierung der acht Tasten in die Ausstattung. Die Tasten können dabei doppelt auf einer zweiten Ebene belegt werden. Für 60 Euro soll die MasterMouse Pro L ab sofort erhältlich sein.

    Kommentarezum Artikel