Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Global Offensive : Tausende Spieler wegen Cheat gebanned

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Valve schwingt den Banhammer: Tausende Spieler überführte die Schmiede heute des Schummelns, Schuld daran ist wohl nur ein entdeckter Cheat.

Valve spendierte seinem Anti-Cheat-Tool VAC kürzlich ein Update. Klingt erst einmal weniger interessant, doch die Folgen haben es in sich. Tausende Spieler sperrte darauf das System vor wenigen Stunden, höchstwahrscheinlich aufgrund der Entdeckung nur eines einzelnen Cheats. Bis Valve den Schwindel auffliegen ließ, vergingen allerdings geschlagene neun Monate - das behauptet zumindest der Entwickler des angeblich betroffenen Hacks. Man arbeite daher an einer neuen Version, die derzeit nicht von Valve entdeckt werden könne.

Die in CS: GO beliebten Skins können von Cheater-Accounts nicht mehr gehandelt werden. Sie sind zwar wertlos, bleiben aber im Inventar des Schummlers. Insgesamt habe man Items im Wert von mehreren zehntausend US-Dollar vom Handel ausgeschlossen, so jedenfalls die Meldungen auf Reddit.com.

ESL One Cologne 2016 - 500.000 Dollar Preisgeld für das beste CS-GO-Team
Schnelle Reaktionen, hohe Preisgelder - Die ESL One Köln 2016

Kommentarezum Artikel