Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aktion gegen CS-Indizierungsbestrebungen : Die Shooter-Comunity versucht die BPjS zu überzeugen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie wir bereits berichteten, wird derzeit bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften nach der Indizierung von 'Return to Castle Wolfenstein' und 'Unreal Tournament' auch über das Schicksal von 'Counter-Strike' beraten. Die drohende Indizierung des erfolgreichen Taktik-Shooters hat nun die Shooter-Szene in helle Aufregung versetzt. Wir haben einen Hilfeaufruf erhalten, denn wir euch nicht vorenthalten wollen.

Gerade in letzter Zeit sind die `gegnerischen` Parteien von realistischen 3D Ego-Shootern sehr aktiv, was das beantragen von Indizierungen angeht. Jüngste Beispiele wie die Indizierung von 'Unreal Tournament' und 'Return to Castle Wolfenstein' sind Vorboten des schlimmsten, was uns CSler passieren kann. Die Indizierung von 'Counter-Strike'!

Damit das nicht passiert, arbeiten wir vom TF-Clan voraus. Bereits angelaufen ist unter anderem eine Virtuelle Unterschriften-Aktion. Diese kann dann im Ernstfall binnen weniger Tage von uns vorgelegt werden bei der zuständigen Behörde. Ausserdem starten wir eine Aktion, wo IHR CSler euch direkt dran beteiligen könnt. Wir haben für euch vorgefertigte `EINSPRUCH` Schreiben aufgesetzt, die ihr nur noch saugen, ausdrucken, unterschreiben und per Post zur entsprechenden Behörde senden müßt!

Die Anschrift der entsprechenden Behörde, plus den zuständigen Personen werden wir euch mit dem Tag der Indizierungsaussprechung auf unserer Clanpage offenlegen.

Eine weitere Aktion und auch gleichzeitig die letzte Option 'Counter-Strike' zu retten, wäre eine Sammelklage die wir für euch führen würden. Allerdings ist das leider noch Zukunftmusik, da dies rechtliche/finanzielle Verantwortung mitbringt die erstmal geplant werden will. Gedacht ist mit dem Hersteller und anderen bekannten Größen in der 'CS'-Szene, zusammen diese Klage zu führen.
Weitere Informationen zur 'Anti-CS-Indizierungsbewegung' findet ihr auf der Seite der Terrorkom Fragazz.

Kommentarezum Artikel