Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike - Neues von der BPjS : Neue Stellungnahme der BPjS veröffentlicht ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach der Indizierung der beiden beliebten 3D-Shooter 'Unreal Tournament' und 'Return to Castle Wolfenstein' hielten sich die Gerüchte stark, dass sich auch 'Counter-Strike' unter der Lupe der BPjS befindet. Dies wurde bekanntlich kürzlich bestätigt, zum genauen Stand der Entscheidung der BPjS war allerdings noch nichts bekannt. Nun gibt es ein neues Statement der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften. Demnach wurde der Antrag für die Indizierung von 'Counter-Strike' bereits im Juli letzten Jahres vom Stadtjugendamt Bochum eingereicht, aufgrund des Umzugs der Behörde und diverser anderer Schwierigkeiten wurde die Entscheidung aber immer wieder verschoben.

Wie die BPjS gegenüber den Kollegen von Heise.de bestätigten, war die Indizierung von 'Counter-Strike' mittlerweile aber bereits beschlossene Sache, dass das Ganze nun doch noch einmal komplett neu aufgerollt wird, ist wohl der großen Community um den Taktik-Shooter zu verdanken. So wurde die BPjS offensichtlich mit Mails regelrecht bombadiert, in denen diverse Argumente hervorgebracht werden, dass 'Counter-Strike' eine tragende Position in Sachen eSports inne hat und eine Indizierung mit zahlreichen Problemen und Rückschritten in diesem Bereich verbunden wäre.

Weitere Details diesbezüglich könnt ihr hier nachlesen.

Kommentarezum Artikel