Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CS - Vivendi bezieht Stellung : Stellungnahme von Vivendi zur Nicht-Indizierung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auch die Vivendi Universal Interactive Publishing Deutschland GmbH hat sich mittlerweile zur für viele erfreulichen Nicht-Indizierung von 'Counter-Strike' am heutigen Donnerstag geäußert und eine entsprechende Stellungnahme veröffentlicht. Diese Stellungnahme von Vivendi woll wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Langen, 16. Mai 2002 -- Wir begrüßen die Entscheidung der BPjS, das Spiel Counter-Strike nicht zu indizieren. Die BPjS ist komplett unserer Argumentation als auch der der Community gefolgt. Wir sind überglücklich, dass die letzten drei Wochen „Hetzkampagne“ in den Medien endlich ein Ende findet und die Counter-Strike-Community komplett rehabilitiert ist. Durch diese Entscheidung wird es möglich sein, die zukünftig weiter notwendige Auseinandersetzung mit der Thematik "Gewalt in den Medien" zu fördern und zu konstruktiven Lösungen zu gelangen. Wir möchten uns auch weiterhin aktiv an den Diskussionen beteiligen und unseren Beitrag leisten, um die Bewertungsgrundlage von Computerspielen zu versachlichen.

Viele Spieler fühlten sich in den letzten Wochen durch die teilweise faktisch falsche Berichterstattung der Medien diffamiert. Die unbefangene Entscheidung der BPjS ermöglicht es, jetzt sowohl Eltern als auch Medien sich konstruktiv mit den Spielern auseinander zu setzen und sich vielleicht auch einmal persönlich ein Bild von den vielen friedlichen LAN-Partys zu machen, die jetzt auch weiterhin stattfinden können. Wir möchten uns bei allen Mitgliedern der Community bedanken, die durch ihr Engagement und ihre Ehrlichkeit den größten Teil dazu beigetragen haben, dass Counter-Strike nicht indiziert wurde.

Weiterhin möchten wir der BPjS ausdrücklich danken für den Mut und die Sachlichkeit über die just gefällte Entscheidung.

Die Pressemeldung vom 14. Mai behält weiterhin Ihre Gültigkeit.

Stefan Nußbaum - Senior Vice President International Sales - Vivendi Universal Interactive Publishing Deutschland GmbH


Was es mit der Pressemeldung vom 14. Mai auf sich hat, könnt ihr 1 nachlesen.

Kommentarezum Artikel