Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike 2 : Valve spricht über möglichen Nachfolger

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch heute noch gehört 'Counter-Strike' zu den Ausnahmespielen. Ganz im Gegensatz zu anderen Shooterkollegen schart dieser Klassiker auch Jahre nach seiner Veröffentlichung massenweise Fans um sich. Gerade deswegen müsste Entwickler Valve doch Nachschub in Form eines zweiten Teils liefern, oder?

In einem Interview mit Gamestrailers.com äußerten sich Doug Lombardi und Gabe Newell erstmals über die Zukunft und verglichen den Werdegang des PC-Spiels mit einem Online-Rollenspiel, das regelmäßig aktualisiert werden würde. Lombardi finde es weiterhin ungerecht, wenn 'Counter-Strike' mit anderen Titeln verglichen werden würde.

Gleichzeitig betont er, dass 'Counter-Strike' niemals im Stich gelassen würde und ein zweiter Teil damit nicht ausgeschlossen wäre. Laut Lombardi würde ein Nachfolger aber nicht in die gleiche grafische Richtung wie 'Team Fortress 2' gehen. Zu 'Half-Life 2: Episode 3' würde 'Counter-Strike 2' allerdings nicht passen, weil es laut Newell ein eher eigenständiges Produkt sei.

Sollten aber "15.000 E-Mails von unseren Kunden" als Antwort auf dieses Interview eintreffen, in denen sich die Fans ein Nachfolger für die Orange Box wünschen, würde man diesem Wunsch natürlich Beachtung schenken. Vielleicht solltet ihr diese Zahl wörtlich nehmen und das Postfach der Valve'ianer füllen.

Das komplette Interview findet ihr auf dieser Website.

Kommentarezum Artikel