Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crackdown - Vorerst kein Nachfolger : Microsoft zu langsam ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Das in Deutschland indizierte Action-Adventure 'Crackdown' wird vorerst keinen Nachfolger erhalten. Das bestätigte Producer Phil Wilson von Entwickler RealTime Worlds in einem Interview mit dem Develop Magazine. Man sei nicht unbedingt glücklich darüber, schuldig sei aber Microsoft.

Wie Wilson erklärt, hatten sich die Redmonder sehr viel Zeit gelassen, um RealTime Worlds nach der Programmierung eines Nachfolgers zu bitten. Zu spät, denn das Studio hatte mittlerweile mit einem neuen Projekt begonnen. Ob es sich dabei um das Online-Actionspiel 'APB: All Points Bulletin' für PC und Xbox 360 handelt, oder um ein noch nicht angekündigtes Projekt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Ob und wann ein Nachfolger für 'Crackdown' in den Handel kommt, hängt vor allem von den Lizenzrechten ab. Noch ist unklar, ob Microsoft oder RealTime Studios diese hält. Sollten die Redmonder in dem Besitz der Namensrechte sein, könnten sie einfach ein anderes Studio beauftragen. Anderenfalls bleibt den Zockern nur das Wartespiel.

Kommentarezum Artikel