Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crash Bandicoot bald auf Xbox : Der bekannte Jump'n Run-Held springt auf der Microsoft-Konsole ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Crash Bandicoot, der Held diverser PSone-Games zählt zu den bekanntesten Videospielfiguren der letzten Jahre - insgesamt 24 Millionen verkaufte 'Crash Bandicoot'-Spiele sprechen eine deutliche Sprache. Nun soll das orangene Comic-Pelztier bald auch auf der Xbox ein spannendes Jump'n Run-Abenteuer erleben.

Wie Universal Interactive bekannt gab, soll bereits im ersten Quartal 2002 eine Umsetzung des PS2-Hits 'Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex' (gameswelt.de-Spielspasswertung: 82%) für Xbox erscheinen. Es handelt sich dabei zwar inhaltlich um das gleiche Spiel, Xbox-Besitzer dürfen sich aber auf einige Verbesserungen freuen. Die Grafik und insbesondere die Spezialeffekte werden noch einmal kräftig überarbeitet und die in der PS2-Version nervenden langen Ladezeiten werden deutlich gekürzt. Ausserdem werden in den mehr als 30 Levels an strategischen Stellen einige Tipps an Jump'n Run-Neulinge gegeben.

J. Allard, General Manager Xbox: Es ist für die Xbox-Spielergemeinde aufregend, den legendären Crash Bandicoot auf Xbox zu sehen. Spieler werden Crash zu Gesicht bekommen, wie sie ihn noch nie zuvor gesehen haben; die Power der Xbox verbessert eine der populärsten Charakter-basierenden Franchises überhaupt.

Jim Wilson, Präsident von Universal Interactive: Universal Interactive hat vor allem aufgrund des überwältigenden weltweiten Bekanntheitsgrades von Crash Bandicot entschieden, 'The Wrath of Cortex' für die Xbox zu entwickeln. Nun wird auch die neue Spieler-Generation die Möglichkeit haben, Crash mit einem neuen noch leistungsfähigeren System zu spielen, welches die ganze Vorzüge der Next-Generation-Konsolen bietet.

Kommentarezum Artikel