Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CCP Games : Vier VR-Prototypen in Arbeit

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Crowd Control Productions, noch besser als CCP und als verantwortliches Studio für EVE Online bekannt, arbeitet intern bereits an mehreren Prototypen für die kommenden VR-Technologien. Insgesamt vier solche Prototypen sollen derzeit bei den in Atlanta und Shanghai ansässigen Entwicklerstudios entstehen, so CCP-Chef Hilma Veigar Pétursson.

Unter anderem sollen VR-Headsets zum Einsatz kommen; in einem Prototypen geht es um physikbasierte Aktionen wie das Kicken einer Box. Eine zweite Demo lässt zwei Spieler im Scheibenwerfen gegeneinander antreten; insofern ist dieser Prototyp fast etwas mit "Tron" vergleichbar.

Während die beiden oben genannten Demos in Atlanta entstehen, werkelt die Niederlassung in Shanghai unter anderem an Project Nemesis, einem statischen Shooter, in dem ihr einen Gefechtsturm eines Schlachtschiffs steuert. Dieses Projekt ist gar auf Smartphones lauffähig, andere Plattformen sind aber ebenfalls möglich.

Das bekannteste VR-Projekt von CCP bleibt weiter EVE: Valkyrie, zu dem es im Rahmen des EVE Fanfest 2015 einen neuen Trailer gab:

EVE: Valkyrie - Fanfest 2015 Gameplay Trailer
Aus dem VR-Titel EVE: Valkyrie gibt es vom EVE Fanfest 2015 neue Spielszenen per Trailer.

Kommentarezum Artikel