Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 2 : Benchmarks mit Nvidia-Grafikkarten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Crysis 2 macht sich warm. Ende März läuft der Nachfolger des legendären Shooters und Hardwarefressers in den Handel, der selbst heute noch High-End-PCs ins Schwitzen bringt. Wird das bei Cryteks zweiter Runde wieder der Fall sein? Diesem Thema nahm sich nun Nvidia an und erstellte mit sechs hauseigenen Grafikkarten Benchmarks, angefangen mit der alten Geforce 8800GT bis hin zur GTX 580 in der Rolle des Flaggschiffs.

Nach Nvidias Information könnt ihr die Grafikeffekte nicht einzeln in Crysis 2 optimieren, sondern müsst euch für die Voreinstellungen "Gamer", "Advanced" oder "Hardcore" entscheiden. Bei minimalen Grafikdetails und 1.680 x 1.050 Pixeln erreicht die 8800GT laut Nvidia flüssige Bildraten. Wählt ihr die "Advanced"-Konfiguration, muss mindestens eine GTX 460 als Mittelklasse-Vertreter in eurem Rechner sitzen. Eine GTX 260 sei ebenfalls noch möglich, obwohl sie deutlich schwächer als die GTX 460 ist.

Maximale Details seien bei 1.680 x 1.050 Punkten angeblich mit einer GTX 460 zu schaffen. Wollt ihr in höheren Auflösungen zocken, dann werde mindestens eine Geforce GTX 560 Ti nötig. Extreme Auflösungen mit höchsten Details packe dagegen nur eine GTX 570 oder GTX 580 als absolute High-End-Vertreterin.

Ob Nvidias offizielle Messungen tatsächlich auf den Alltag übertragbar sind bleibt abzuwarten.

Kommentarezum Artikel