Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 3 : Keine Wii-U-Version in Aussicht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Crysis 3 bringt Entwickler Crytek Ende Februar einen weiteren vielversprechenden Shooter auf den Markt. Eine Version für Nintendos Wii U wurde bisher nicht bestätigt und wie es scheint, können Besitzer der Konsole ihre Hoffnungen auf Crysis 3 nun endgültig begraben.

Während eine Wii-U-Version letztes Jahr noch nicht ganz ausgeschlossen wurde, bestätigte Crytek-Chef Cevat Yerli nun gegenüber DigitalSpy, dass sich eine Portierung für die neue Konsole finanziell nicht lohnen würde. Die anderen Plattformen werden davon natürlich nicht betroffen:

"Es gab Diskussionen zwischen Nintendo, Electronic Arts und Crytek", so Yerli. "Es ist eine rein geschäftliche Entscheidung. Ich würde gerne eine Wii-U-Version sehen, aber was ich gerne sehen würde und was am Ende erledigt wird, sind zwei verschiedene Dinge. (...) Es ist eine geschäftliche Entscheidung zwischen EA und Nintendo. Wenn diese geschäftliche Entscheidung keinen Sinn macht, oder für sie keinen Sinn zu machen scheint, ist es für uns nicht möglich, es zu entwickeln. Wir können es schließlich nicht selbst veröffentlichen."

Crysis 3 wird voraussichtlich wie geplant am 21. Februar für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Crysis 3 - Die 7 Wunder von Crysis 3 Episode #1: Was für eine Stadt (dt.)
Ab sofort könnt ihr euch die erste Ausgabe von "Die 7 Wunder von Crysis 3" bei uns auch in deutscher Sprache ansehen.

Kommentarezum Artikel