Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis Warhead : Soll flüssig auf einem 400-Euro-PC laufen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Kollegen der PC Games hatten die Möglichkeit, mit CryTek-Chef Cevat Yerli einen Plausch zu halten. Unter anderem ging es dabei natürlich auch um die horrenden Hardwareanforderungen von 'Crysis' und darum, exakt diesen Fehler beim Sequel 'Crysis Warhead' nicht noch einmal zu begehen.

Yerli bestätigt, dass das Spiel in der Einstellung "High" mit 30 bis 35 Frames pro Sekunde laufen würde - auf einem 400-Euro-Rechner! "Das war unser Ziel; wir wollen die Furcht vom Spieler wegnehmen, dass er unser Produkt nicht spielen kann. 'Warhead' ist ein Spiel, das jeder spielen kann. Es wird mit einem PC, der 400 Euro kostet, spielbar sein - und zwar auf High-Settings". Dies sei durch diverse Optimierungen an der Engine möglich.

Der CryTek-Gründer erklärt zudem, dass die theoretische Möglichkeit besteht, einen Patch für 'Crysis' nachzuliefern, der das Spiel ebenfalls flüssig spielbar macht. Derzeit will man sich aber voll und ganz auf 'Crysis Warhead' konzentrieren und dessen Entwicklung zu Ende bringen. Näheres zum Interview erfahrt ihr in der kommenden Ausgabe der PC Games, die ab kommendem Mittwoch im Handel erscheint.

Fraglich bleibt die Aussage Yerlis aber so oder so. Schon während der Veröffentlichung von 'Crysis' behauptete man, der Egoshooter sei auf einem Rechner spielbar, der zum damaligen Zeitpunkt knapp 600 Euro wert wäre. Letztlich stellte sich in unserem Hardware-Test heraus, dass das sogar einigermaßen hinkommt - blöd nur, dass die Komponenten hierzulande kaum für 600 Euro zu haben waren.

Kommentarezum Artikel