Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis - Storyänderung! : Aufgeweckte Aliens ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In der Mainmetropole Frankfurt entsteht mit 'Crysis' derzeit das wohl interessanteste Computerspiel-Projekt deutscher Entwickler. Das Wissenswerte ist hinlänglich bekannt: grandiose Optik, eine gelungene KI, jede Menge Action und eine solide Story sollen das Werk für Spieler unvergesslich machen. An Letzterer wurde jetzt nochmal geschraubt.

Bisher sollten in dem Plot im nicht allzu fernen Jahr 2019 ein riesiger Asteroid auf der Erde einschlagen. Der entpuppt sich später als getarntes Raumschiff, aus dem fiese Aliens strömen. Doch CryTek schrieb den Anfang der Story neu: Anstatt aus einem Raumschiff zu entfleuchen, sollen die Aliens schon immer Erdbewohner gewesen sein - nur in einem zünftigen Tiefschlaf. Die Urtierchen sind sozusagen eine Art tickende Zeitbombe.

Ob die Abänderung dieses Details die Story deutlich aufpeppt, darf freilich bezweifelt werden. Shooter-Freunde werden sich daran sicher nicht stoßen, schließlich war der Plot in CryTeks vorheriges Projekt 'Far Cry' auch nur schmückendes Beiwerk. Mehr Informationen zu 'Crysis' findet ihr bei den Jungs vom Crysis-HQ.

Kommentarezum Artikel