Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis : Crytek: Auf 600-Euro-PC spielbar

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Spieleschmiede Crytek scheint es gewaltig zu ärgern, wenn wieder einmal berichtet wird: für 'Crysis' benötigt man einen Supercomputer. Deswegen haben sich die Entwickler in die Werkstatt begeben und ein PC-System zusammengeschraubt, das laut ihnen nur 900 US-Dollar, umgerechnet 600 Euro, kosten soll und den Shooter mit hohen Einstellungen flüssig wiedergeben kann. Das klingt recht abenteuerlich, doch Crytek will diese These in mehreren Videos beweisen, die ihr euch auf dieser Website herunterladen könnt.

Zum Einsatz kommen übrigens ganz normale Komponenten: Neben einem Intel Core 2 Duo E6750 setzen sie auf eine GeForce 8800GT mit 512 Megabyte Speicher, ein Nvidia nForce 650i Mainboard (Sockel 775), ein 600 Watt-Netzteil sowie auf 2 Gigabyte RAM (DDR2-800, 240-Pin, PC2 6400 im Dual-Channel). Als Betriebssystem dient Windows XP Home Service Pack 2, womit DirectX 10-Features gar nicht erst in Betracht kommen - ansonsten wäre die Konfiguration auch deutlich zu knapp.

Kommentarezum Artikel